pur
Killet GeoSoftware Ing.-GbR - kurz: KilletSoft - ist ein Softwareunternehmen, das im Jahr 1991 gegründet worden ist. Die Gesellschaft gliedert sich in die Bereiche "Geodätische Standardsoftware", "Entwicklungswerkzeuge für die Geoinformatik" und "Deutsche Geodaten". Die Schwerpunktbranchen der von uns betreuten Unternehmen sind Ingenieurbüros, GIS-Entwickler, Internet-Marketing, Versorgung, Logistik, Telekommunikation, Sicherheitskräfte und der Öffentliche Dienst.
 •  Seiteninhalt drucken  •  link_in Unternehmen •  link_in Kontakt •  link_in Impressum
Deutsch English

Auszeichnungen und Empfehlungen für geodätische Software von KilletSoft

Auszeichnung des "EU Business News Magazine" im Januar 2021

Award EU Business News 2020 Die Experten-Jury des EU Business News Magazine aus Großbritannien hat die Auszeichnung "EU Business Award 2020" an das Ingenieurbüro Killet GeoSoftware Ing.-GbR (KilletSoft) verliehen. KilletSoft wurde in der Kategorie "Best Surveyor Geosoftware Company 2020" ausgezeichnet.
Die Koordinatorin der Auszeichnungen Jessie Wilson kommentierte die Preisverleihung so: "Ich hoffe dass inmitten der Corona-Pandemie die Nachricht von dieser Auszeichnung gut ankommt und den Beginn einer weniger turbulenten Zeit markiert! Killet GeoSoftware Ing.-GbR hat, wie alle unsere Preisträger, hervorragende Leistungen, Engagement und Einsatzbereitschaft bewiesen, selbst im Angesicht der Unsicherheit."
"Wir freuen uns, dass wir bereits zum zweiten Mal mit diesem begehrten Preis ausgezeichnet worden sind. Wir haben der Jury unsere Programme TRANSDATpro für weltweite Koordinatentransformationen, NTv2Creator für die Modellierung von NTv2-Dateien aus identischen Punkten und NTv2Tools für die nachträgliche Bearbeitung von NTv2-Dateien vorgestellt und die sachverständigen Preisrichter von der Qualität unserer Software überzeugen können" erläutert KilletSoft Entwicklungsingenieur Fred Killet.
link_in Hier finden Sie die Auszeichnung ...
link_in Lesen Sie die Pressemeldung...

Auszeichnung des "EU Business News Magazine" im Dezember 2018

Award EU Business News 2018 Die Experten-Jury des EU Business News Magazine aus Großbritannien hat die Auszeichnung "EU Business Award 2018" an das Ingenieurbüro Killet GeoSoftware Ing.-GbR (KilletSoft) verliehen. KilletSoft wurde in der Kategorie "Best Geosoftware & Geodata Platform 2018" ausgezeichnet.
Jessie Wilson, Koordinatorin der Auszeichnungen, kommentierte das Ergebnis des Preisprogramms: "Mit großem Stolz präsentiere ich die Besten der Besten aus der gesamten EU. Ich bin stolz auf alle Gewinner und wünsche ihnen viel Glück für die Zukunft. Ich hoffe, diese Auszeichnung bringt den Gewinnern viel Erfolg und ermutigt zukünftig zu noch größeren Leistungen!" (übersetzt: Fred Killet).
"Wir freuen uns, dass uns dieser begehrte Preis verliehen worden ist. Ich bin davon überzeugt, dass die Auszeichnung an uns vergeben wurde, weil unsere Software kontinuierlich vom Anwender-Feedback profitiert. Dank der vielen kleinen und großen Verbesserungsvorschläge der Anwender steigern wir ständig die Qualität unserer Software" erklärt KilletSoft Entwicklungsingenieur Fred Killet.
link_in Hier finden Sie die Auszeichnung ...
link_in Lesen Sie die Pressemeldung...

Innovationspreis "Initiative Mittelstand" 2016 für TRANSDATpro

Award TRANSDATpro 2016 Die Experten-Jury der Initiative Mittelstand unter der Schirmherrschaft der TÜV Nord Group hat zum zweiten Mal in Folge den Innovationspreis "Best of 2016" an das Ingenieurbüro Killet GeoSoftware Ing.-GbR (KilletSoft) für das Programm TRANSDATpro als beste IT-Lösung verliehen. KilletSofts Programm TRANSDATpro für weltweite geodätische Koordinatentransformationen wurde in der Kategorie "Branchensoftware" ausgezeichnet.
"Wir freuen uns sehr, dass die Initiative Mittelstand uns zum zweiten Mal diesen begehrten Preis verliehen hat. Nach der Verleihung im letzten Jahr hatten wir einen großen Kundenzuwachs. Das hat uns angespornt weitere Entwicklungsarbeit in die ausgezeichnete Software zu investieren. Die Experten-Jury hat unsere Bemühungen durch die erneute Auszeichnung belohnt" erklärt KilletSoft Entwicklungsingenieur Fred Killet.
link_in Hier finden Sie das Zertifikat ...
link_in Lesen Sie die Pressemeldung...

Innovationspreis "Initiative Mittelstand" 2016 für ORTWIN

Award ORTWIN 2016 Die Experten-Jury der Initiative Mittelstand unter der Schirmherrschaft der TÜV Nord Group hat den Innovationspreis "Best of 2016" an das Ingenieurbüro Killet GeoSoftware Ing.-GbR (KilletSoft) für das geodätische Programm ORTWIN als beste IT-Lösung verliehen. KilletSofts Gemeindeverzeichnis und Ortsregister ORTWIN wurde in der Kategorie "Applikationen" ausgezeichnet.
ORTWIN ist ein Programm zur staatsweiten Recherche der Städte und Gemeinden, Ortschaften, Postleitzahlen und Vorwahlen in Deutschland. Es findet Postleitzahlen, Telefonvorwahlen, Koordinaten und Geländehöhen. Das Programm ermittelt Amtliche Gemeindeschlüssel, Ortmittelpunkte, KFZ-Kennzeichen, Unlocodes, topographische Karten und Vieles mehr. Es gliedert Ortschaften hierarchisch in die Strukturen Bundesland, Regierungsbezirk, Kreis, Stadt, Gemeinde, Ortsteil und Wohnplatz. Das Programm ermöglicht Umkreissuchen und Entfernungsberechnungen. Es stellt die Landschaften verschiedener Landschaftstypen, naturräumliche Einheiten und Klimadaten, wie die Schnee- und Windlastzonen und die Solareinstrahlung der Orte zur Verfügung.
link_in Hier finden Sie das Zertifikat ...
link_in Lesen Sie die Pressemeldung...

Innovationspreis "Initiative Mittelstand" 2015 für TRANSDATpro

Award TRANSDATpro 2015 Die Experten-Jury der Initiative Mittelstand unter der Schirmherrschaft von Microsoft hat den Innovationspreis "Best of 2015" an das Ingenieurbüro Killet GeoSoftware Ing.-GbR (KilletSoft) für das geodätische Programm TRANSDATpro Koordinatentransformation als beste IT-Lösung verliehen.
"Wir freuen uns, dass wir diesen begehrten Preis gewonnen haben. Ich bin davon überzeugt die Auszeichnung erhalten zu haben, weil unsere Software kontinuierlich vom Anwender-Feedback profitiert. Mit dem letzten Release von TRANSDATpro haben wir erneut Anregungen unserer Kunden in die Tat umgesetzt. Dank der vielen kleinen und großen Verbesserungsvorschläge steigern wir ständig die Qualität unserer Software" erklärt KilletSoft Entwicklungsingenieur Fred Killet.
link_in Hier finden Sie das Zertifikat ...
link_in Lesen Sie die Pressemeldung...

Award "Internet für Geographen"

Internet für Geographen Unser Internet-Auftritt ist in dem Buch "Internet für Geographen" mit dem Prädikat "Besonders empfehlenswerter Einstiegspunkt für geographisch interessierte Internet-Nutzer" ausgezeichnet und prämiert worden. Das Buch ist im Primus-Verlag, Darmstadt, bzw. bei der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft, Darmstadt erschienen (ISBN 389678112X).

KilletSoft Neuigkeiten Damit Sie immer gut informiert sind, haben wir in dieser Spalte aktuelle Hinweise, Informationen und besondere Angebote für Sie zusammengestellt.
pur
KilletSoft Logo Geodaten Deutschland
Alle Datenbanktabellen sind auf den Datenstand 1. Januar 2024 aktualisiert worden. Die georeferenzierten Datenbanktabellen enthalten alle deutschen Städte, Gemeinden und Ortsteile, Koordinaten, Postleitzahlen, Telefonvorwahlen, Verwaltungseinheiten, Naturräume, Landschaften, Reisegebiete, Schnee- und Windlasten, Solareinstrahlungen, Karten-Infos usw.
link_in Lesen Sie mehr...
KilletSoft Logo Neues Arbeitsblatt
Modellierung einer NTv2-Datei unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit.
link_in Lesen Sie das Arbeitsblatt...
KilletSoft Logo Neues Arbeitsblatt
Darstellungsformen von UTM-Koordinaten.
Schreibweisen, Berechnungsmethoden und der geschichtliche Hintergrund des UTM-Koordinatensystems.
Dritte überarbeitete Ausgabe des beliebten Fachartikels.
link_in Lesen Sie das Arbeitsblatt...
KilletSoft Logo Neues Arbeitsblatt
Was ist eigentlich ein Koordinatenbezugsystem?
Erläuterung zum Koordinatenbezugsystem mit den Komponenten Koordinatensystem, Bezugssystem, Bezugsdefinition und Bezugsrahmen.
Zweite überarbeitete Ausgabe.
link_in Lesen Sie das Arbeitsblatt...
KilletSoft Logo Illegale Software-Versionen
Die illegale Nutzung unserer Software ist außer Kontrolle geraten!
link_in Lesen Sie unsere Info...
KilletSoft Logo NTv2-Sammlung
KilletSoft hat NTv2-Dateien als weltweite Sammlung auf einer zentralen Internetseite zusammengetragen und für den download verlinkt.
link_in Lesen Sie die Pressemeldung...
link_in Zur NTv2-Sammlung...
KilletSoft Logo ist Mitglied im
VDV Logo
KilletSoft Logo Übersetzer gesucht!
Die Programme TRANSDAT, SEVENPAR, NTv2Creator, NTv2Poly und NTv2Tools unterstützen Sprachdateien für die Benutzeroberfläche. Da die sprachabhängigen Texte in externen Dateien verwaltet werden, können jederzeit link_in neue Sprachen hinzugefügt werden. Jeder Interessierte kann eine neue Sprachdatei für sich und alle Nutzer in seine Muttersprache übersetzen.
Autor: Dipl.-Ing. Fred Killet
Seite: u_ausz_d.htm
Seitenaufrufe: 253
Zeitraum: seit 1. Januar 2024