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Killet GeoSoftware Ing.-GbR - kurz: KilletSoft - ist ein Softwareunternehmen, das im Jahr 1991 gegründet worden ist. Die Gesellschaft gliedert sich in die Bereiche "Geodätische Standardsoftware", "Entwicklungswerkzeuge für die Geoinformatik" und "Deutsche Geodaten". Die Schwerpunktbranchen der von uns betreuten Unternehmen sind Ingenieurbüros, GIS-Entwickler, Internet-Marketing, Versorgung, Logistik, Telekommunikation, Sicherheitskräfte und der Öffentliche Dienst.
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Allgemeine Bedingungen zum Servicevertrag - Fassung vom November 2023

  1. Bedingungen zum Servicevertrag für die Computerprogramme TRANSDATpro, SEVENPAR, NTv2Creator, NTv2Poly, NTv2Tools, TOPOWIN, ORTWIN und für das Geodetic Development Kit GeoDLL
    1. Der Servicevertrag beinhaltet die Lieferung von Updates (Freischaltcodes) und die Beratung rund um die lizenzierte Software.
    2. Ein Servicevertrag kann nur abgeschlossen werden, wenn für die Software bereits ein Lizenzvertrag mit dem Klienten vorliegt.
    3. Bei Abschluss des Servicevertrags bis zum 30. September werden Serviceleistungen bis zum 31. Dezember des laufenden Jahres gewährt.
    4. Bei Abschluss des Servicevertrags nach dem 30. September werden Serviceleistungen bis zum 31. Dezember des folgenden Jahres gewährt. Dabei wird nur ein Servicejahr in Rechnung gestellt.
    5. Jeweils nach Ablauf des Servicejahres wird der Servicevertrag automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Die Rechnung für das folgende Servicejahr und erforderliche weitere Dokumente werden rechtzeitig am Jahresende verschickt.
    6. Der Servicevertrag kann von beiden Vertragspartnern mit zwei Monaten Kündigungsfrist zum Ende eines Servicejahres gekündigt werden.
    7. Für den Servicevertrag gelten die link_in Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die link_in Allgemeinen Lizenzbedingungen von Killet GeoSoftware Ing.-GbR in der jeweils gültigen Fassung.
  2. Updates
    1. Nach Abschluss des Servicevertrags wird das erste Update (Freischaltcode) an den Klienten geliefert.
    2. Es wird jeweils ein Update (Freischaltcode) geliefert, wenn zum Betrieb einer neuen Version ein neuer Freischaltcode verwendet werden muss. Das ist der Fall, wenn sich die Versionsnummer der Software vor dem Komma ändert (sog. "großes Update"). Kleine Updates mit geänderter Versionsnummer hinter dem Komma können jederzeit von der Webseite von Killet GeoSoftware Ing.-GbR heruntergeladen werden. Sie lassen sich mit dem bisherigen Freischaltcode betreiben.
    3. Unabhängig von der Versionsnummer wird jeweils zu Beginn eines neuen Servicejahres ein Update (Freischaltcode) zusammen mit der Rechnung für das Servicejahr geliefert.
    4. Die Lieferung der Updates erfolgt postalisch auf einem Datenträger. Neue Freischaltcodes werden im geschlossenen Umschlag geliefert. Die als Update gelieferte aktuelle Version der Software kann einfach über die Vorgängerversion installiert werden. Durch Eingabe des Freischaltcodes wird die Software aktiviert. Der Installationsaufwand beträgt wenige Minuten.
    5. Der Datenträger, die Freischaltcodes und die Rechnung für das neue Servicejahr werden an die im Servicevertrag angegebene Adresse des Klienten geschickt.
    6. Die Änderungen gegenüber der Vorgängerversion sind in der Datei "history.pdf" dokumentiert, die im Installationsumfang enthalten ist und die auf der Webseite von KilletSoft zu finden ist.
  3. Beratung
    1. Die Beratung bezieht sich auf die Installation und auf die Anwendung der Software zum vorgesehenen Zweck. Die Beratung umfasst auch den Ansatz zur Lösung von Problemen, die im Zusammenhang mit der Software stehen. Dabei unterstützt der Berater (Killet GeoSoftware Ing.-GbR) den Klienten nach bestem Wissen und Gewissen.
    2. Die Beratung ist ein freier, aktiver und selbstverantwortlicher Prozess. Der Berater steht dem Klienten dabei als Helfer und Prozessbegleiter im Rahmen seiner Möglichkeiten zur Verfügung. Da die eigentliche Veränderungsarbeit vom Klienten selbst geleistet werden muss, kann der Berater erwartete Erfolge nicht garantieren.
    3. Die Beratung erfolgt in deutscher Sprache telefonisch oder per E-Mail. Notwendige Telefonverbindungen werden vom Klienten hergestellt.
    4. Die Beratung erfolgt während der üblichen Arbeitszeit nach Möglichkeit ad hoc oder i.d.R. innerhalb von 24 Stunden.
    5. Die Beratung wird mit dem im Servicevertrag namentlich bezeichneten Klienten oder seinem Stellvertreter telefonisch durchgeführt oder an die im Servicevertrag bezeichnete E-Mail-Adresse des Klienten versendet.
    6. Innerhalb betrieblicher Unterbrechungen durch Betriebsurlaub oder anderer unabwendbarer Ursachen findet keine Beratung statt. Die Beratung wird am ersten Tag nach dem Ende der betrieblichen Unterbrechung nachgeholt. Betriebliche Unterbrechungen werden im Informationsbereich der Webseite von Killet GeoSoftware Ing.-GbR rechtzeitig bekannt gegeben.
  4. Allgemeines
    1. Der Servicevertrag untersteht ausschließlich deutschem Recht.
    2. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten zwischen dem Klienten und Killet GeoSoftware Ing.-GbR über den Inhalt und das Zustandekommen des Servicevertrags ist der Sitz von Killet GeoSoftware Ing.-GbR.
    3. Sollten einzelne Bestimmungen aus den vorstehenden Bedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, lässt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

Killet GeoSoftware Ing.-GbR
Escheln 28a
47906 Kempen
Germany

KilletSoft Neuigkeiten Damit Sie immer gut informiert sind, haben wir in dieser Spalte aktuelle Hinweise, Informationen und besondere Angebote für Sie zusammengestellt.
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Alle georeferenzierten Datenbanken sind auf den Datenstand 1. Januar 2024 aktualisiert worden. Die Datenbanktabellen der "GeoDaten Deutschland" enthalten alle deutschen Städte, Gemeinden und Ortsteile, Koordinaten, Postleitzahlen, Telefonvorwahlen, Verwaltungseinheiten, Naturräume, Landschaften, Reisegebiete, Schnee- und Windlasten, Solareinstrahlungen, Karten-Infos usw.
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Autor: Dipl.-Ing. Fred Killet
Seite: s_svvt_d.htm
Seitenaufrufe: 129
Zeitraum: seit 1. Januar 2024