Killet GeoSoftware Ing.-GbR - short: KilletSoft - is a software company, which was established in the year 1991. The society is divided into the ranges "Geodetic Standard Software", "Development Tools for Geoinformatics" and "German Geodata". The focal trades of the companies supplied by KilletSoft are consulting engineers, GIS developers, Internet marketing, public utilities, logistics, telecommunications, security and public services.
 •  Print page content  •  link_in Company •  link_in Contact •  link_in Imprint
Deutsch English  

Welcome to the homepage of KilletSoft!
We provide geosoftware, geodata and geodetic development tools for geographers and GIS experts for high-precision coordinate transformations and geodetic tasks

Gerardus Mercator
Gerardus Mercator
"Gradus latitudinum versus utrumque polum paulatim auximus pro incremento parallelorum supra rationem quam habent ad aequinoctialem."
"We have gradually increased the projection of the latitudes toward both poles in proportion to the increment of the latitudinal parallels in their relation to the equator."
Mercator World Map of 1569
Mercator World Map of 1569
Proudly Gheert de Cremer alias Gerardus Mercator wrote the above sentence to the legend of his famous world map of 1569. Subsequently this great scientist solved the largest cartographic problem of his time. He had succeeded to map the globe with preserved angles on a flat sheet of paper with all what was known about the countries and the waters at that time. Thus he laid the cornerstone for the modern geodesy and cartography.
In the context of the globalization, commerce, industries and service providers are increasingly discovering the benefits and potential of using geospatial information and the use of geospatial data in their business operations. Henceforth our software is suitable for processing information enriched with geodata.
Geodata
Geodata
Therefore KilletSoft provides geodetic basics with spatial references as geodata. For instant, nowadays perimeter searches as well as branch searches can be obtained via online platforms. In addition to this, sales data can be compiled, customer data with spatial references enhanced while both snow and wind loads can be calculated.
Modern World View
Modern World View
The spatial references stored in many databases are often in the form of non-uniform coordinates of the many historical coordinate reference systems. To standardize the spatial references, KilletSoft provides suitable GeoPrograms and GeoTools for high-precise coordinate transformations. As an example data that was originally equipped with outdated national coordinates can be updated with modern coordinate reference systems not only for each continent but also on a global level.
Ask us - We would like to help you!
Find out, link_in why you can build a reliable business relationship with KilletSoft.

Geodetic Programs / Geosoftware

GeoPrograms KilletSoft provides geodetic software for high-precise coordinate transformations and for the processing of spatial referred information.
With our software you can transform coordinates of different Coordinate Systems and Reference Systems for all countries in the world. Coordinate files with different formats can be transferred with precision and high speed into other systems. You can receive GPS coordinates with our software on your notebook and convert them simultaneously into any other Coordinate System. Other software is suitable for producing own Reference Systems with seven transformation parameters of the Spatial Helmert Transformation. Therefore a few identical points in different systems are sufficient. Further programs are suitable for the search of local structured data and for the analysis, visualization and manipulation of NTv2 files.

Geodetic Spatial Data / Geodata

GeoData KilletSoft is a competent company for digital geodata as well as being an advisory partner for the integration and use of spatial referred information.
Our variety of geospatial data covers a broad spectrum of spatial applications, is constantly actualized, can be present in many data format and is immediately available. We offer georeferenced localities, local parts, postal zip codes, telephone dialling codes as well as nature areas, landscapes, climatic data and snow and wind load zones of the Federal Republic of Germany. The databases can be delivered with hierarchical administrative units, different types of coordinates and a lot of additional information. Our databases of georeferenced objects are provided with geographic coordinates (WGS84), UTM and Gauss-Krueger coordinates and Plus Codes of high accuracy as well with precise ground elevations. The data we provide can be implemented into your own applications for acceptable prices.

Geodetic Development Tools and Kits

Geodetic Development Tools KilletSoft provides development components for the implementation of geodetic tasks and geospatial related information into own geodetic programs, applications and GIS software.
The Geodetic Development Kit GeoDLL allows precise 2D and 3D Coordinate Transformations and Geodetic Datum Shifts resp. Reference System Transitions with predefined Helmert parameters, NTv2 files and with EPSG codes. The current and historical Coordinate and Reference Systems of all countries of the European Union, the states of North America, Canada and Australia and most of the other countries are supported worldwide.
GeoDLL also includes easy-to-use functions on many topics such as Meridian Strip Changes, User-defined Coordinate Reference Systems, Distance Calculations, Digital Elevation Models, Geodetic Direct / Inverse Solutions, Time Zones, Geodetic Converting and more. In addition, GeoDLL provides powerful functions for generating, analyzing, visualizing and manipulating NTv2 files and Helmert Seven Parameter Sets.

KilletSoft News In order that you are always well informed about our company, we write actual news, current information and special offers here into this column.
KilletSoft Logo UTM
Display Formats of UTM Coordinates.
Display formats, calculation methods and the historical background of the UTM coordinate system.
Third revised edition of the popular technical article.
link_in Read the Worksheet...
KilletSoft Logo CRS
What actually is a Coordinate Reference System?
Explanation of the Coordinate Reference System with the components Coordinate System, Reference System, Reference Definition and Reference Frame.
Second revised edition.
link_in Read the Worksheet...
KilletSoft Logo GeoData Germany
"GeoData Germany" comprises a wide range of spatial factual data that are maintained and distributed by us. The databases contain all German towns, municipalities and urban districts, coordinates, postal codes, dialling codes, administrative units, nature areas, landscapes, travel areas, wind and snow loads, solar irradiation, cartographies info etc.
link_in Read more...
KilletSoft Logo Illegal software versions
The illegal use of our software got out of control!
link_in Read our Info...
KilletSoft Logo NTv2 collection
KilletSoft has brought together NTv2 files as a worldwide collection on a central website and linked for the direct download.
link_in Read the Press Release...
link_in To the NTv2 collection...
KilletSoft Logo is member of
VDV Logo
KilletSoft Logo Translators wanted!
The programs TRANSDAT, SEVENPAR, NTv2Creator, NTv2Poly and NTv2Tools support language files for the programs interface. Since the language dependent texts are managed in external files, link_in new languages can be added at any time by creating new language files. Everybody who is interested can translate a new language file into his native language for himself and all users.
Author: Dipl.-Ing. Fred Killet
Page name: home.en.htm
Page views: 17626
Period: since Januar 1, 2022

Killet GeoSoftware Ing.-GbR - kurz: KilletSoft - ist ein Softwareunternehmen, das im Jahr 1991 gegründet worden ist. Die Gesellschaft gliedert sich in die Bereiche "Geodätische Standardsoftware", "Entwicklungswerkzeuge für die Geoinformatik" und "Deutsche Geodaten". Die Schwerpunktbranchen der von uns betreuten Unternehmen sind Ingenieurbüros, GIS-Entwickler, Internet-Marketing, Versorgung, Logistik, Telekommunikation, Sicherheitskräfte und der Öffentliche Dienst.
 •  Seiteninhalt drucken  •  link_in Unternehmen •  link_in Kontakt •  link_in Impressum
Deutsch English  

Willkommen auf der Internetseite von KilletSoft!
Wir bieten Geosoftware, Geodaten und Development Tools für Geographen und GIS-Experten für hochpräzise Koordinatentransformationen und zur Lösung geodätischer Aufgaben

Gerardus Mercator
Gerardus Mercator
"Gradus latitudinum versus utrumque polum paulatim auximus pro incremento parallelorum supra rationem quam habent ad aequinoctialem."
"Wir haben die Projektion der Breitengrade zu beiden Polen hin allmählich in dem Maße vergrößert, wie die Breitenparallelen in ihrem Verhältnis zum Äquator zunehmen."
Mercator Weltkarte von 1569
Mercator Weltkarte von 1569
Stolz schrieb Gheert de Cremer alias Gerardus Mercator diesen Satz in die Legende seiner berühmten Weltkarte von 1569. Damit hatte der Mann das größte kartographische Problem seiner Zeit gelöst. Es war ihm gelungen, die Erdkugel mit all dem, was man damals über die Länder und das Wasser wusste, winkeltreu auf einem flachen Blatt Papier abzubilden. Damit hatte er den Grundstein für die moderne Geodäsie und Kartographie gelegt.
Im Rahmen der Globalisierung entdecken Handel, Industrie und Dienstleister zunehmend die Vorzüge und das Potential des Einsatzes raumbezogener Informationen und der Verwendung von Geodaten in ihren Geschäftsabläufen. Speziell für diesen Zweck ist unsere Software geeignet, mit Geodaten angereicherte Fachinformationen zu verarbeiten.
Geodaten
Geodaten
KilletSoft stellt dafür geodätische Grundlagen mit Raumbezug in Form von Geodaten zur Verfügung. Damit können beispielsweise online Umkreissuchen und Filialsuchen realisiert werden. Außerdem können Vertriebsdaten zusammengestellt, Kundendaten mit Raumbezug angereichert sowie Schnee- und Windlasten kalkuliert und Solardaten ermittelt werden.
Modernes Weltbild
Modernes Weltbild
Die in vielen Datenbeständen abgelegten Raumbezüge liegen oft in Form von uneinheitlichen Koordinaten der vielen historischen Koordinatenbezugssysteme vor. Zur Vereinheitlichung der Raumbezüge stellt KilletSoft geeignete GeoProgramme und GeoTools für hochpräzise Koordinatentransformationen zur Verfügung. Damit können beispielsweise Daten, die ursprünglich mit veralteten nationalen Koordinaten ausgestattet worden sind, mit modernen kontinentweiten oder weltumspannenden Koordinatenbezugssystemen aktualisiert werden.
Fragen Sie uns - Wir helfen Ihnen gern!
Finden Sie heraus, link_in warum Sie mit KilletSoft eine zuverlässige Geschäftsbeziehung aufbauen können.

Geodätische Programme / Geosoftware

GeoProgramme KilletSoft stellt geodätische Software für hochpräzise Koordinatentransformationen und für die Verarbeitung raumbezogener Informationen her.
Mit unserer Software können Sie für alle Länder der Welt Koordinaten unterschiedlicher Koordinatensysteme und Bezugssysteme transformieren. Koordinatendateien verschiedener Formate lassen sich mit großer Präzision und Geschwindigkeit in andere Koordinatensysteme übertragen. Sie können mit unserer Software auf Ihrem Notebook GPS-Koordinaten empfangen und zeitgleich in ein beliebiges Koordinatensystem umrechnen. Andere Software eignet sich zum Erzeugen eigener Bezugssysteme mit sieben Transformationsparametern der Räumlichen Helmert Transformation. Dafür reichen schon einige identische Punkte in verschiedenen Systemen aus. Weitere Programme eignen sich zur Recherche ortsbezogener Daten und zur Analyse, Visualisierung und Manipulation von NTv2-Dateien.

Geodätische Daten / Geodaten

GeoDaten KilletSoft ist kompetenter Dienstleister rund um das Thema Digitale Geodaten und beratender Ansprechpartner für die Einbindung und Verwendung raumbezogener Informationen.
Unser Angebot an Geodaten deckt ein breites Spektrum räumlicher Anwendungen ab, wird laufend aktualisiert, liegt in vielen Datenformaten vor und ist sofort verfügbar. Wir bieten georeferenzierte Orte, Ortsteile, Postleitzahlen, Telefonvorwahlen sowie Naturräume, Landschaften, Klimadaten und Schnee- und Windlastzonen der Bundesrepublik Deutschland an. Alle Datenbanken können mit hierarchischen administrativen Einheiten, verschiedenen Koordinatensystemen und vielen ergänzenden Informationen geliefert werden. Unsere Datenbanken mit georeferenzierten Objekten sind mit geographischen Koordinaten (WGS84), UTM- und Gauß-Krüger-Koordinaten und Plus-Codes hoher Genauigkeit sowie mit Geländehöhen ausgestattet. Die von uns gelieferten Daten können zu akzeptablen Preisen in Ihre eigenen Applikationen eingebaut werden.

Geodätische Entwicklungswerkzeuge / Development Tools

GeoEntwicklungswerkzeuge KilletSoft stellt Entwicklungskomponenten für die Einbindung geodätischer Aufgaben und raumbezogener Informationen in eigene geodätische Programme, Applikationen und GIS-Software zur Verfügung.
Das Geodetic Development Kit GeoDLL ermöglicht präzise 2D- und 3D-Koordinatentransformationen und Datums- bzw. Bezugssystemwechsel mit vordefinierten Helmert Parametern, NTv2-Dateien und mit EPSG-Codes. Die aktuellen und historischen Koordinaten- und Bezugssysteme aller Staaten der Europäischen Union, Nordamerikas, Kanadas, Australiens und der meisten anderen Länder werden weltweit unterstützt.
GeoDLL enthält außerdem einfach anzuwendende Funktionen zu vielen Themen wie zum Beispiel Meridianstreifenwechsel, benutzerdefinierte Koordinatenbezugssysteme, Entfernungsberechnungen, digitale Höhenmodelle, geodätische Hauptaufgaben, Zeitzonen, geodätische Umformungen und mehr. Darüber hinaus stellt GeoDLL leistungsfähige Funktionen für die Generierung, Analyse, Visualisierung und Manipulation von NTv2-Dateien und Helmert Sieben Parameter Sätzen zur Verfügung.

KilletSoft Neuigkeiten Damit Sie immer gut informiert sind, haben wir in dieser Spalte aktuelle Hinweise, Informationen und besondere Angebote für Sie zusammengestellt.
KilletSoft Logo UTM
Darstellungsformen von UTM-Koordinaten.
Schreibweisen, Berechnungsmethoden und der geschichtliche Hintergrund des UTM-Koordinatensystems.
Dritte überarbeitete Ausgabe des beliebten Fachartikels.
link_in Lesen Sie das Arbeitspapier...
KilletSoft Logo CRS
Was ist eigentlich ein Koordinatenbezugsystem?
Erläuterung zum Koordinatenbezugsystem mit den Komponenten Koordinatensystem, Bezugssystem, Bezugsdefinition und Bezugsrahmen.
Zweite überarbeitete Ausgabe.
link_in Lesen Sie das Arbeitspapier...
KilletSoft Logo GeoDaten Deutschland
"GeoDaten Deutschland" umfasst ein breites Spektrum an raumbezogenen Sachdaten, die von uns gepflegt und vertrieben werden. Die Datenbanken enthalten alle deutschen Städte, Gemeinden und Ortsteile, Koordinaten, Postleitzahlen, Telefonvorwahlen, Verwaltungseinheiten, Naturräume, Landschaften, Reisegebiete, Schnee- und Windlasten, Solareinstrahlungen, Karten-Infos usw.
link_in Lesen Sie mehr...
KilletSoft Logo Illegale Software-Versionen
Die illegale Nutzung unserer Software ist außer Kontrolle geraten!
link_in Lesen Sie unsere Info...
KilletSoft Logo NTv2-Sammlung
KilletSoft hat NTv2-Dateien als weltweite Sammlung auf einer zentralen Internetseite zusammengetragen und für den download verlinkt.
link_in Lesen Sie die Pressemeldung...
link_in Zur NTv2-Sammlung...
KilletSoft Logo ist Mitglied im
VDV Logo
KilletSoft Logo Übersetzer gesucht!
Die Programme TRANSDAT, SEVENPAR, NTv2Creator, NTv2Poly und NTv2Tools unterstützen Sprachdateien für die Benutzeroberfläche. Da die sprachabhängigen Texte in externen Dateien verwaltet werden, können jederzeit link_in neue Sprachen hinzugefügt werden. Jeder Interessierte kann eine neue Sprachdatei für sich und alle Nutzer in seine Muttersprache übersetzen.
Autor: Dipl.-Ing. Fred Killet
Seite: home.de.htm
Seitenaufrufe: 86051
Zeitraum: seit 1. Januar 2022