Killet GeoSoftware Ing.-GbR - kurz: KilletSoft - ist ein Softwareunternehmen, das im Jahr 1991 gegründet worden ist. Die Gesellschaft gliedert sich in die Bereiche "Geodätische Standardsoftware", "Entwicklungswerkzeuge für die Geoinformatik" und "Internationale Geodaten". Die Schwerpunktbranchen der von uns betreuten Unternehmen sind Ingenieurbüros, GIS-Entwickler, Internet-Marketing, Versorgung, Logistik, Telekommunikation, Sicherheitskräfte und der Öffentliche Dienst.
 •  Seiteninhalt drucken  •  link_in Unternehmen •  link_in Kontakt •  link_in Impressum
Deutsch English

KilletSoft stellt TRANSDATpro 17.75 mit EPSG "CRS"- Unterstützung bereit
Kempen, 14. Juli 2014
Killet GeoSoftware Ing.-GbR
Pressetext als MS WORD-Datei link_dl herunterladen

Logo KilletSoft Ing.-GbR gibt die Freigabe des neuen Release der Koordinatentransformationssoftware TRANSDATpro 17.75 bekannt.
Das Release unterstützt die Verwendung von EPSG-Codes, um mit dem geodätischen Programm TRANSDATpro noch einfacher und noch leistungsfähiger Koordinatentransformationen durchführen zu können. Die EPSG Datenbank ist eine Sammlung von Definitionen für Koordinatenbezugssysteme und Koordinatentransformationen, die in GIS und anderen geodätischen Anwendungen verwendet werden. Die "European Petroleum Survey Group" (EPSG) wurde 2005 von der "International Association of Oil & Gas Producers" (OGP) übernommen. Der Begriff "EPSG Code" wird aber weiterhin verwendet. Die Eingabe eines bekannten EPSG Codes in TRANSDATpro setzt dort automatisch alle Attribute des zugehörigen Koordinatenbezugssystem.
Neben den üblichen GIS bietet das Programm TRANSDATpro von KilletSoft weltweit geodätische Koordinatentransformationen und ergänzende Geodatenverarbeitung. Es wird von Tausenden Anwendern mit geodätischen Aufgaben aus den Bereichen Navigation, Exploration und Rohstoffgewinnung, Ingenieurwesen, Vermessung, Softwareentwicklung und sonstigen Technologien sowie in den Öffentlichen Verwaltungen und Hochschulen eingesetzt.
KilletSoft's Vorzeigeprodukt TRANSDATpro ist die führende Transformationssoftware zum Konvertieren großer Mengen geodätischer Daten von einem Koordinatensystem zu einem anderen und für weitere geodätische Berechnungen. Schon seit längerer Zeit stellt TRANSDATpro für ganz Europa alle gebräuchlichen Koordinatenbezugssysteme zur Verfügung. Mit dem neuen Release sind nun auch für den nordamerikanischen Kontinent alle US-amerikanischen und kanadischen Koordinatenbezugssysteme inklusive der gitterbasierten NTv2- und HARN-Bezugssystemwechsel hinzugekommen. Die Verwendung von EPSG-Codes im neuen Release vereinfacht die Auswahl der sieben benötigten Attribute Kontinent, Land, Koordinatensystem, Bezugssystem, Maßeinheit, 2D/3D-Projektion und, falls erforderlich, Meridianstreifen eines Koordinatenbezugssystems. In den meisten Fällen werden aber nicht die in EPSG hinterlegten Transformationsparameter verwendet, sondern genauere Parameter der Vermessungsbehörden der jeweiligen Länder, die über viele Jahre in der KilletSoft Transformationsparameter-Datenbank zusammengetragen worden sind. Das Release umfasst auch die Möglichkeit, berechnete Koordinaten in den internen Shape- und Daten-Viewern und per Knopfdruck in den externen Anwendungen Google Earth, Google Maps und OpenStreetMap anzuzeigen. Neu in diesem Release ist auch die direkte Auswahl von Maßeinheiten für die Quell- und Zielkoordinaten aus Listboxen, die zum Beispiel zur Umrechnung in Fuß, Yard oder Meilen benötigt werden.
"Unsere Software profitiert vom Kunden-Feedback. Mit dem Release von TRANSDATpro 17.75 haben wir erneut Anregungen unserer Kunden in die Tat umgesetzt. Auf diese Weise verbessern wir die Qualität unserer Software permanent." erklärt KilletSoft Entwicklungsingenieur Fred Killet.
https://www.killetsoft.de/p_trda_d.htm

KilletSoft Neuigkeiten Damit Sie immer gut informiert sind, haben wir in dieser Spalte aktuelle Hinweise, Informationen und besondere Angebote für Sie zusammengestellt.
KilletSoft Logo NTv2Creator
Wir stellen Fachleuten aus Geodäsie und Vermessung eine preiswerte Standardsoftware zur Verfügung, mit der genaue NTv2-Lösungen in Eigenregie generiert werden können.
link_in Lesen Sie die Pressemeldung...
KilletSoft Logo NTv2Creator
Nach langer Entwicklungszeit freuen wir uns, Ihnen das Programm NTv2Creator zur Modellierung von NTv2-Dateien aus identischen Punkten vorstellen zu können.
link_in Programmbeschreibung...
KilletSoft Logo Plus Code / Open Location Code
Darstellungsformen von Koordinaten im Plus Code / Open Location Code (OLC).
link_in Lesen Sie das Arbeitspapier...
KilletSoft Logo ist Mitglied im
VDV Logo
KilletSoft Logo NTv2-Sammlung
KilletSoft hat NTv2-Dateien als weltweite Sammlung auf einer zentralen Internetseite zusammengetragen und für den download verlinkt.
link_in Lesen Sie die Pressemeldung...
link_in Zur NTv2-Sammlung...
KilletSoft Logo CRS in Deutschland
Traditionelle und moderne Koordinatenbezugssysteme (CRS) am Beispiel Deutschland.
link_in Lesen Sie das Arbeitspapier...
KilletSoft Logo BY-KanU
Nach Baden-Württemberg mit seiner engmaschigen NTv2-Gitterdatei BWTA2017 hat auch das Bundesland Bayern extra hochauflösende NTv2-Dateien für die Transformation von Geofachdaten der Liegenschaftskataster nach UTM/ETRS89 fertig gestellt.
link_in Lesen Sie die Pressemeldung...
KilletSoft Logo NTv2-Werkzeuge
Geosoftware mit Werkzeugen zur Analyse und Bearbeitung von NTv2-Dateien.
link_in Lesen Sie das Arbeitspapier...
KilletSoft Logo Polygonale Gültigkeitsbereiche
Geosoftware zum Einfügen von Gebietsgrenzen als Polygonale Gültigkeitsbereiche in NTv2-Dateien.
link_in Lesen Sie das Arbeitspapier...
KilletSoft Logo GDA2020
Das neue geodätische Bezugssystem GDA2020 von Australien wird von TRANSDAT und GeoDLL unterstützt. link_in Lesen Sie die Pressemeldung...
link_in Anzeige der Liste mit CRS...
KilletSoft Logo Google Maps / OpenStreetMap
Nutzung von Geodaten für die Navigation in freien Kartendiensten.
link_in Lesen Sie das Arbeitspapier...
KilletSoft Logo Übersetzer gesucht!
Die Programme TRANSDAT, SEVENPAR, NTv2Creator, NTv2Poly und NTv2Tools unterstützen Sprachdateien für die Benutzeroberfläche. Da die sprachabhängigen Texte in externen Dateien verwaltet werden, können jederzeit link_in neue Sprachen hinzugefügt werden. Jeder Interessierte kann eine neue Sprachdatei für sich und alle Nutzer in seine Muttersprache übersetzen.
Autor: Dipl.-Ing. Fred Killet
Seite: t_1407_d.htm
Seitenaufrufe: 260
Zeitraum: seit 1. Januar 2020