KilletSoft vertreibt "Internationale Geodaten" mit Georeferenzen, die sich auf Objekte von Raumordnungen verschiedener Auflösung beziehen.
Die Georeferenzen liegen als Koordinaten von Orten und Ortschaften, postalischen Bereichen, Telefonvorwahlbereichen, Naturräumen, Landschaften und Klimazonen vor.
Sie sind jeweils mit den passenden hierarchischen politischen Einheiten und ergänzenden Daten verknüpft.
Die Geodaten sind von nahezu allen Ländern der Welt erhältlich.
Die Georeferenzen sind als geographische Koordinaten, UTM-Koordinaten und für die Bundesrepublik Deutschland zusätzlich als Gauß-Krüger-Koordinaten in den Datenbanken enthalten.
Die Datenbanken bedürfen der intensiven Pflege, um ständige Aktualität zu gewährleisten.
Sie werden mindestens einmal jährlich aktualisiert.
Bitte klicken Sie auf einen Produktnamen um eine Kurzbeschreibung, aktuelle Version-Infos und weiterführende Informationen zu lesen.
Geodaten International
Geodaten Deutschland
Damit Sie immer gut informiert sind, haben wir in dieser Spalte aktuelle Hinweise, Informationen und besondere Angebote für Sie zusammengestellt.
Geodaten Deutschland
Die Datenbanken der Bundesrepublik Deutschland "Geodaten Deutschland" sind auf den Datenstand 1. 1. 2013 aktualisiert worden!
Die Datenbanken enthalten Städte und Gemeinden, Stadtteile, Postleitzahlen, Telefonvorwahlen und Vieles mehr.
Lesen Sie die Beschreibung ...
NTv2-Berechnungen
GeoDLL und TRANSDAT unterstützen jetzt auch die NTv2-Datei OSTN02 des Ordnance Survey Great Britain für millimetergenaue Berechnungen im Vereinigten Köngreich.
Lesen Sie mehr ...
Solareinstrahlung
Die Tabelle LASTEN der Datenbank "Geodaten Deutschland" enthält neue Daten zur Berechnung von thermischen und fotovoltaischen Solaranlagen.
Lesen Sie das Datenblatt ...
Zum 500. Geburtstag des genialen Kartografen Gerardus Mercator
Wie populär ist der Wissenschaftler heute noch?
Lesen Sie den Artikel ...
Sind die Bezugssysteme WGS84 und ETRS89 wirklich gleich?
Berücksichtigung der Kontinentaldrift bei Transformationen von GPS-Koordinaten mit der Software TRANSDAT und GeoDLL.
Lesen Sie das Arbeitspapier ...
Übersetzer gesucht!
Die neuen Versionen der Programme TRANSDAT und SEVENPAR unterstützen Sprachdateien für die Benutzeroberfläche.
Da die sprachabhängigen Texte in externen Dateien verwaltet werden, können jederzeit neue Sprachen hinzugefügt werden.
Jeder Nutzer kann nun selbst Sprachdateien zusammenstellen.
INSPIRE©
GeoDLL und TRANSDAT unterstützen Europa-weit die von INSPIRE© vorgeschlagenen ETRS89-Koordinatensysteme.